Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Amt für Tagesbetreuung von Kindern

Stadt Regensburg

Regensburg

Behörden

Regensburg

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. undgt; zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Amt für Tagesbetreuung von Kindern Stellen-Nr. 52-26:2677 Datum: 04.04.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Tagesbetreuung von Kindern eine /-n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) zur Ergänzung des Verwaltungsteams. Das Amt für Tagesbetreuung von Kindern (Amt 52) ist zuständig für alle Kinderbetreuungsplätze nach BayKiBiG. Wir sind zuständig für die Sicherstellung des Rechtsanspruchs auf einen Kinderbetreuungsplatz stadtweit, u.a. in derzeit 138 Kindertageseinrichtungen, davon 36 in eigener Trägerschaft. Wir sind auch Ausbildungsstelle für über 100 pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte und für verschiedene Verwaltungsberufe. Für die Sachbearbeitung im Bereich Bedarfs- und Fachstelle für Vergabeverfahren für städtische Kindertageseinrichtungen, Investitionsplanung für städtische Kindertageseinrichtungen, der Begleitung von Bauvorhaben Freier und sonstiger Träger und Bearbeiten von Anträgen auf Eingliederungshilfe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /-n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) zur Ergänzung unseres Verwaltungsteams. Stellenausweisung: EG 9b TVöD / BesGr. A 9/A 10 (A 11*) BayBesG Befristung: unbefristet (**) Arbeitszeit: Teilzeit mit ca. 30 Wochenstunden Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Beratung, Koordination und Baubegleitung bei der Planung und Durchführung von Bauvorhaben freier Träger im Rahmen des städtischen Baukostenzuschusses Erstellung detaillierter Raumprogramme für künftige Baumaßnahmen, auch als Anlage zu städtebaulichen Verträgen und Beantwortung noch unspezifischer Anfragen von interessierten Bauherren und Architekten Bearbeitung und Weiterleitung der Anträge auf Übernahme behinderungsbedingter Kosten der Betreuung von behinderten Kindern in integrativen Kinderbetreuungseinrichtungen Bearbeitung von Vergabeverfahren im Zuständigkeitsbereich Wechselseitige Vertretung im Team Im Bedarfsfall Vertretung der Leiterin der Abteilung Verwaltung inkl. Freigaben OK.Fis Sonderaufgaben nach Bedarf und Weisung Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Abschluss der Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte (Angestelltenlehrgang II / Beschäftigtenlehrgang II). Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie die zuvor genannten Qualifikationen innerhalb der nächsten sechs Monate abschließen. Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgelegte Erste Juristische Staatsprüfung (Diplom - Jurist /-in [m/w/d]) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Bachelor of Laws - Öffentliches Recht (LL.B.) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) oder Bachelor) im Bereich Public Administration / Public Management. Zudem erwarten wir: Eine selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen Belastbarkeit im Umgang mit hohen Fallzahlen Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Zusammenhang mit Kita-Bau-Verfahren und Ausschreibungen/ Vergabeverfahren Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: (*) Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen ist im Beamtenbereich entsprechend den aktuell gültigen Regelungen der Stadt Regensburg eine Beförderung bis zur Besoldungsgruppe A 11 BayBesG möglich. (**) Die Beschäftigung bei der Stadt Regensburg erfolgt unbefristet. Der Stundenanteil im Amt für Tagesbetreuung von Kindern im Umfang von 11 Wochenstunden im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist bis 09.10.2024 befristet; die weiteren 19,5 bzw. 20 Wochenstunden sind derzeit bis 31.12.2025 befristet. Über einen weiteren Einsatz im Amt für Tagesbetreuung von Kindern oder einem anderen Bereich der Stadtverwaltung wird zu gegebener Zeit erneut entschieden. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und der hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Möglichkeiten der Personalentwicklung sowie vielfältige Fortbildungsangebote Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Zuschuss zum RVV-Jobticket oder zum Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für weitere Informationen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Verwaltung und stellvertretende Leiterin des Amtes für Tagesbetreuung von Kindern, Frau Angelika Göstl, Tel. (0941) 507-1521 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 52-26:2677 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22.04.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:

Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger /-in (m/w/d) Koordinierende Kinderschutzs

Gartenarbeiter/-in (m/w/d) Grünflächenunterhalt
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Elektroniker /-in (m/w/d) beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Teilzeit

Leitung Marketing (m/w/d)
   GEDK GmbH (Berlin)

Ingenieur:in Elektrotechnik / Hochspannung / Technik (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Theisseil)

Elektroniker (w/m/d)
   Busch Textilservice GmbH und Co. KG (Bärenbach)